Erstes Open Air Konzert der Wise Dietkron Band feat. …

Thomas Bauser an der original HAMMOND B3 und Dominik Hoyer an den drums.

Thomas BauserII_sm

Thomas Bauser – Hammond B3, piano

DominikHoyer_edit_sm

Dominik Hoyer – drums

Sa., 20.07.2019, Beginn: 20 Uhr, Bewirtung ab 18.00 Uhr, AK
http://www.hirschen-schillighof.de

Zum allerersten Mal gibt die Wise Dietkron Band ein Open Air Konzert. Als Auftrittsort hat die Band sich im 5-jährigen Jubiläumsjahr den heimatverbundenen und idyllischen Schillighof (zwischen Weitenau und Wieslet) ausgesucht und werden dort ihren unverwechselbaren Americana sound (blues, country, rock, folk, pop) zum besten geben.

Als besonderen Leckerbissen wird die Band durch den Freiburger Jazzmusiker Thomas Bauser an einer original Hammond Orgel aus den 60ern unterstützt, der bereits auf dem Album „Home“ zu hören ist und mit zahlreichen Größen des Jazz, nicht zuletzt durch seine Hammond Jazz Night, unterwegs war. Mit gespitzten Ohren als einfühlsamer Begleiter versteht Bauser sein Handwerk bestens.

Noch ein weiterer Gastmusiker wird an dem Abend die Bühne zum ersten Mal mit der Wise Dietkron Band betreten: Dominik Hoyer. Der gebürtige Schopfheimer absolviert momentan sein letztes Studienjahr am Jazzcampus in Basel. Bekannt ist Dominik Hoyer durch sein Quartett, der Latin-Band „Tribal“, durch die Arbeit mit der Sängerin Lena Knobloch und durch sein Wirken in der Fahrnauer BigBand.

Ein Zelt zur Überdachung ist aufgestellt.

Besetzung: Mark Wise (voc/a-guit), Christian Dietkron (a-/e-guit, voc), Rebekka Dold (voc), Arpi Ketterl (kontra-/e-bass), Thomas Bauser (hammond, p), Dominik Hoyer (drums). www.wise-dietkron-music.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.